Du hast dich entschlossen, Fenster in deinen Camper Van einzubauen. Jetzt musst du nur noch wissen, was du dafür alles brauchst!? Hier bekommst du die komplette Two Van Birds Materialliste, um Fenster in deinen Camper Van einzubauen.

Schon bevor wir unseren VW Crafter gekauft hatten um ihn zum Camper Van auszubauen, wussten wir, dass wir auf jeden Fall Fenster einbauen wollen. Uns ist es wichtig, viel Licht im Camper zu haben und auch in der Zeit drinnen die tolle Aussicht vor der Tür genießen zu können.

Hier findest du übrigens unseren Artikel mit Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Fenstereinbau im Camper Van.

Das Two Van Birds Fenster Set-up

Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschieden, insgesamt drei Fenster einzubauen:

  • 1 großes Fenster in die Schiebetür
  • 1 weiteres großes Fenster gegenüber von der Schiebetür
  • 1 kleines Fenster für die Küche

Für die beiden großen Fenster haben wir uns für getöntes Schwarzglas mit einem Tönungsgrad von 65% entschieden. Unser kleines Küchenfenster ist leichter getönt – ca. 45%.

Solltest du die Befürchtung haben, getöntes Schwarzglas würde im Van zu dunkel wirken – das ist unserer Meinung nach tatsächlich nicht der Fall. Und der Vorteil, dass man von außen schwer reinschauen kann, ist für uns ein absolutes Pro-Argument. (Zugegeben, vielleicht gab es im Vorfeld auch bei uns einige Diskussion zum Thema getönte oder ungetönte Fenster…)

PS: Eine Weile hatten wir übrigens darüber nachgedacht, auch noch in beide Hecktüren Fenster einzubauen. Mittlerweile haben wir die Idee aber verworfen – drei reichen uns tatsächlich aus. 😉

Unsere Materialliste für die Fenster im Camper Van

Falls dir unsere Fenster gefallen haben oder du einfach gerade auf der Suche nach Optionen für die Fenster im Camper Van bist, kannst du dich gern an unserer Materialliste orientieren. Diese Fenster haben wir in unserem Camper Van verbaut:

Für den Einbau der Fenster haben wir außerdem folgendes Material verwendet:

Welche Fenster hast du in deinem Camper Van eingebaut??

DEINE TWO VAN BIRDS

 

*Affiliate Links

 

Write A Comment

Pin it!